Marion Wildegger Bitz - Gesang -Stimmbildung

Marion Wildegger Bitz

In Bayern geboren und aufgewachsen, begleitet mich die Liebe zum Gesang und zur Musik seit meiner Kindheit. Da ich, was das angeht, in meiner Familie eher ein Einzelexemplar bin, habe ich erst kurz vor dem Abitur angefangen, Gesangsunterricht zu nehmen. Kurz darauf begann ich meine musikalische Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Dort hatte ich das Glück, bei Silke Kaiser Unterricht zu haben, die mir auf vielen Ebenen eine wunderbare Lehrerin war. Sie hat mich gefördert, gefordert, ein tiefes Verständnis für die Musik vermittelt und die Liebe zum Kunstlied in mir geweckt.

Danach studierte ich in Saarbrücken Gesangspädagogik bei Uwe Götz (Leiter des Rabine-Instituts), Operngesang und Konzertgesang bei Prof. Rosemarie Bühler-Fey und Prof. Yaron Windmüller. Prof. Bühler-Feys großes Wissen über die komplexen Zusammenhänge von Körper und Stimme, zusammen mit ihrer feinfühligen Art des Unterrichts machten die gemeinsamen Stunden nicht nur zu einem großen Gewinn für mich, sondern auch zu einem Ruhepol, einem Zu-Mir-Finden im manchmal hektischen Alltag. Ich bin glücklich und dankbar, dass sie mich auch heute noch coacht und mich auf meinem Weg der stetigen Vertiefung meines Wissens begleitet.
Nach dem Studium begann ich Unterricht bei Brigitta Seidler-Winkler zu nehmen, die mich mit den Prinzipien der Atemtypenlehre vertraut machte.

Sie interessieren sich für Stimmbildung?
Schicken Sie mir eine E-Mail!
info@marionwildegger.de